Weiterbildung gem. § 64 GuKG:

09/2021 - 02/2022 WB Praxisanleitung

DGKP Koczet Jürgen

1976 in Graz geboren, habe ich im 2. Bildungsweg die 3-jährige Ausbildung zum diplomierten Gesundheits- u. Krankenpfleger (DGKP) an der Schule für Gesundheits- u. Krankenpflege des Landes Steiermark in Frohnleiten erfolgreich abgeschlossen. 

Umfangreiche pflegefachliche Erfahrungen in der häuslichen Pflege und Betreuung (Hauskrankenpflege) sowie der medizinischen Hauskrankenpflege konnte ich bei einem renommierten mobilen Pflegedienst im Raum Graz sammeln. 

Seit 2017 habe ich mein pflegerisches "Wirken und Handeln" als freiberuflicher und unabhängiger Diplomkrankenpfleger der häuslichen Pflege und Betreuung sowie der Qualitätssicherung in diesem Setting (inkl. 24h Personenbetreuung) verschrieben. Im Rahmen der 24h Personenbetreuung übernehme ich unter anderem auch die Anleitung und Unterweisung (Einschulung) der Betreuungskräfte inklusive der Planung und Delegation von pflegerischen Maßnahmen und Interventionen.

Auch die Beratung, Schulung und Anleitung von pflegenden Angehörigen gehört zu meinen Agenden im Rahmen der häuslichen Pflege und Betreuung. 

Nach erfolgreicher Weiterbildung zur Praxisanleitung gemäß § 64 GuKG bin ich mir meines Bildungsauftrages in der praktischen Ausbildung von zukünftigen Pflegepersonen sowie Betreuungskräften der 24h Personenbetreuung bewusst und nehme ich diese Aufgabe und Herausforderung in meiner Funktion als Praxisanleitung natürlich gerne wahr. 

Durch enge Zusammenarbeit mit Ihren behandelnden ÄrztInnen und TherapeutInnen, Agenturen der 24h Betreuung sowie anderen in die Pflege und Betreuung eingebundenen Personen, kann ich pflegerische Behandlungskontinuität im multiprofessionellen Team sicherstellen.

Aufgrund laufender Fortbildungen auf dem Gebiet der Gesundheits- u. Krankenpflege, kann ich meinen KlientInnen und AuftraggeberInnen höchste Beratungsqualität gewährleisten.

Gerne berate ich auch Sie in allen Belangen der häuslichen Pflege und Betreuung!